ANMELDUNG GESTARTET!



Hallo!

Im kommenden Jahr findet der Flora Cup vom 10. bis 12. Mai 2019 in allen großen Elmshorner Sporthallen statt. Wir sind Wertungsturnier für die DBV-Rangliste U11 und U13 und bieten von U11 bis U19 für alle Leistungsstufen die richtigen Wettbewerbe.

Die Ausschreibung findet Ihr hier. Für die Anmeldung nutzt bitte unser Meldeformular.


Sieger der Vereinswertung 2018 wurde Greve Strand Badminton. Die Grever waren zum ersten Mal dabei und gewannen die Gesamtwertung mit 255 Punkten. Aber auch die Wertungen in den Altersklassen U13, U15 und U20 sowie in den Leistungsklassen M und A gingen an den Neuling. Den Pokal für den kleinen Verein gewann Viby. Und Viby konnte auch die Wertung in U17 für sich entscheiden.

Ein weiterer Neuling beim Flora Cup siegte in der Vereinswertung U11. Der SC Union Lüdinghausen lag am Ende mit 52 Punkten vorne. Mit dem ATV Haltern siegte darüber hinaus ein langjähriger Teilnehmer am Flora Cup in der B-Klasse, während der Pokal für die C-Klasse an den SV Bokhorst ging. Die Ergebnisse und die Spielpläne aller Wettbewerbe findet Ihr hier.


Wir freuen uns, dass über 700 Spielerinnen und Spieler am Flora Cup 2018 teilgenommen haben. Dabei waren einige Elitespieler aus Dänemark und auch erstmals Gäste aus Frankreich. Erstmals war der Flora Cup mit den Wettbewerben in U11a und U13m Teil des DBV U11 / U13 German Masters. Die 68 Teilnehmer in diesen Wettbewerben konnten Punkte für die Turnierserie sammeln.


Bei Fragen stehen wir Euch über Mail und unter der Telefonnummer 04121 898508 gerne zur Verfügung.

Euer Helferteam